Leistungen

Leistungsumfang

Zu Beginn werden Sie ein Profil von sich selbst erstellen. Dabei werden nicht nur Körpergröße und Gewicht berücksichtigt, sondern auch tägliche Fakten begutachtet. Hierbei handelt es sich beispielsweise um die durchschnittliche Sitz-Dauer pro Tag oder das Essverhalten.

Hiermit beginnt der erste Teil der Selbstreflektion.

Um die Arbeitszeit gesünder, bewusster oder einfacher zu gestalten, werden wir allgemeine Ziele vereinbaren.

Diese beinhalten das Anpassen des Arbeitsplatzes zu einem ergonomischen Arbeitsplatz, Hemmschwellen von Herausvorderungen zu senken oder allgemein die Teamarbeit noch weiter zu verbessern. 

Neben arbeitsbezogenen Zielen können Sie zusätzliche persönliche Ziele setzen. Hier können Sie individuell und für sich entscheiden, ob und was sie für sich selbst verändern wollen.

Hierbei geht es nicht nur um Gewichtsveränderung des Körpers sondern auch Verbesserung der eigenen Strukturierung oder die Vermeidung von Stress.

Um körperlichen Beschwerden vorzubeugen oder diese zu behandeln bekommen Sie für jegliche Muskelgruppen eine kleine Trainingsvorgabe. Durch diese können Sie einfache Muskeln aufbauen und Ihren eigenen Körper stärken.

Hierbei wird  berücksichtigt, dass  alle Übungen am Arbeitsplatz durchgeführt werden können. Kombiniert mit einem geringen täglichen Zeitaufwand von ein paar Minuten stellt sich dies als ideale Methode dar.

 

Durch das Nutzen des Programmes werden Sie regelmäßig neue Impulse zu Ihren Gewohnheiten bekommen.

Oft hilft es zwar schon, eine Erinnerung an bekannte Maßnahmen wie “Trinke ein Glas Wasser” zu bekommen. Jedoch bekommen Sie hier zusätzliche neue Anreize um Ihre bestehende Routinen zu variieren. Hierbei geht es um Impulse wie: alternative Essenvorschläge für Zuhause oder bei der Arbeit.

Damit die neuen Vorsätze einfach umgesetzt werden können, wird Ihnen ein Kochbuch bereitgestellt.

Dieses beihnhaltet neben normalen Gerichten auch für verschiedene Situationen angepasste Gerichte.

Nicht jeder kann sich etwas Vorkochen und bei der Arbeit wieder aufwärmen. Und wer das kann, hat nicht unbedingt Lust dazu. Zudem werden spezifische Ernährungsbereiche wie Low-Carb abgedeckt.

Daher gibt es eine Sammlung an Gerichten für:

  • einfaches, kaltes Frühstück
  • schnelles Mittagessen
  • gut-aufzuwärmdene Gerichte
  • Low-Carb-Gerichte im Büro
  • Low-Fat-Gerichte im Büro
  • Glutenfreie Gerichte
  • Vegetarische Gerichte
  • Vegane Gerichte

    Dieses Kochbuch kann gerne von Ihnen erweitert werden!

Ein Kochbuch ist niemals vollständig oder für jeden perfekt.
Daher soll diese Sammlung an Gerichten dauerhaft wachsen.
Senden Sie einfach eine Mail an info@bewusstes-arbeiten.de um Ihre Vorschläge einzureichen.
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